Projekt Beschreibung

BIONADE

Weiterentwicklung Homepage

Das Projekt

Client:

BIONADE

[2016 bis 2019]

„Weil ehrlich gut“, das ist der Slogan von BIONADE. Der Limonadenhersteller aus Ostheim vor der Rhön hat seit seiner Gründung wechselhafte Zeiten hinter sich. Ursprünglich eine Brauerei, hatte Braumeister Dieter Leipold eine zündende Idee: eine Limonade mit sehr wenig Zucker, nicht gemischt, sondern fermentiert. Aus dem Zucker wird Gluconsäure, das Getränk ist damit gesünder als herkömmliche Limonade. Es gab einige Aufs und Abs, am Schluss halfen ein Lottogewinn und eine Hamburger Bar. Der Rest ist Geschichte. Heute gehört BIONADE zur Hassia Gruppe – neues Unternehmen, aber die Limo ist geblieben.

  • Pflege und Weiterentwicklung Website

  • Bildbearbeitung

  • Texte

  • Redaktion

  • Grafik

  • Fotografie

  • Fotoredaktion

  • Projektmanagement

0 Liter BIONADE
getrunken
0 Mal
im Biosphärenreservat gewandert
0 Mal
“BIOANDE” geschrieben – und wieder korrigiert
0 Mal
ein Bienenvolk mit umgezogen

Aufgabe

Wir haben für BIONADE deren Homepage gepflegt und weiterentwickelt. Das heißt, wir haben regelmäßig neue Slider erstellt, darunter auch animierte Slider, wir haben Fotomontagen gemacht, Kontaktformulare oder neue Produkte eingestellt. Wir haben Bilder bearbeitet, Pressemitteilungen online gestellt, Webseiten layoutet und vieles mehr. Das alles natürlich immer zweisprachig. Sogar ein Redesign haben wir umgesetzt und die Performance des Internetauftritts optimiert. Selbstverständlich zählten auch Projektmanagement und Beratung zu unseren Aufgaben.

Ergebnis

Eine Homepage immer auf dem neuesten Stand. Denn ein Unternehmen wie BIONADE entwickelt sich permanent weiter – das spiegelt sich auch auf dessen Homepage wider. Nutzerorientiert, gut gegliedert, fehlerfrei. BIONADE stellt als großer Player natürlich höchste Ansprüche an seine Dienstleister.

Erfahrungen

Immer, wenn es eine neue Limonaden-Sorte gab, wussten wir das schon vorher. War aber natürlich streng geheim. So waren wir immer ein klein wenig länger neugierig als der Rest der Welt. Für uns hieß die Arbeit an der BIONADE-Homepage auch immer wieder, extrem schnell zu reagieren, und trotzdem perfekte Arbeit zu leisten.