Kugel-Winnie – IHSD Klarmann
Webshop, Social Media, Marketing
Projektdetails
Client:
IHSD Klarmann
Bamberg
[seit 2009]
Online: www.kugel-winnie.de
Kugel-Winnie ist eine echte Marke. Jeder, der mit Kugeln zu tun hat, kennt Winfried Klarmann oder eben Kugel-Winnie. Er vertreibt Kugeln in Deutschland und in alle Welt. Viele Jahre hat er in der Kugelfertigung gearbeitet und ein unglaubliches KnowHow. Das nützt er nun, um Firmen wie Privatkunden, vor allem aus der Schleuderszene, mit den richtigen Kugeln zu versorgen.
Aufgabe
Konzeption und Realisierung eines Web-Shops sowie das Bespielen der dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Außerdem gehören zwei Blogs zu Kugel-Winnie, Kugel-Winnies Kugel-Wissen und Winnies Blog zu Zwille und Co.
Ergebnis
Wir haben Struktur in das unermessliche Wissen und in das genauso unermessliche Sortiment von Kugel-Winnie gebracht. Acht Jahre und 2060 Produkte später ist www.kugel-winnie.de der Spezialist für Kugeln, Rollen und den Schleuder-Sport in Deutschland und Europa, mit Fans und Kunden in aller Welt.
Erfahrungen
Dieses Projekt haben wir von Anfang an konzeptioniert und begleitet, jede Produktbeschreibung und jeden Blogeintrag selbst verfasst. Wir haben uns in Materialkunde weitergebildet und gelernt, dass es tatsächlich unterschiedlichste Disziplinen im Schleuder-Sport gibt, vom Weitschuss bis zum Präzisionsschießen. Und dass tatsächlich auch heute noch mit mittelalterlichen Kanonen geschossen wird. Außerdem haben wir gelernt, dass es verdammt viele Vorgänge und Produkte gibt, für die man Kugeln braucht. Wirklich!