Projekt Beschreibung

Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik

Internetauftritt und Pressearbeit

 

Das Projekt

Client:

Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik

[seit 2011]

Online: www.ludwig-elektrotechnik.de

Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik ist ein Handwerksunternehmen mit Tradition. Gegründet 1981 von Elektromeister Peter Ludwig als Ein-Mann-Firma führen heute seine Söhne Thomas und Markus Ludwig das Unternehmen, das kontinuierlich gewachsen ist. Zum Portfolio des Mittelständlers zählen Elektroinstallationen für jeden Bedarf, Gebäudesystemtechnik, der Verkauf und die Reparatur von Elektrogeräten, Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Technologien für erneuerbare Energien oder der Bau von Schaltanlagen. Auf die Expertise der Burgebracher Spezialisten vertrauen zahlreiche Unternehmen und Institutionen in der Region, sogar Universitätskliniken.

  • Konzeption und Realisierung Website

  • Social Media

  • Redaktion

  • Fotoredaktion

  • Projektmanagement

0 Mal
auf einem Hubwagen in den Himmel geschwebt
0 Mal
Geld fürs Tanken geliehen, um wieder heimzukommen
0 Mal
Elektrogeräte gekauft
0 Mal
den Toaster umgetauscht

Aufgabe

War es vor einigen Jahren noch Hauptaufgabe, mit einer Internetseite Kunden für das Unternehmen zu gewinnen, hat sich dies heute geändert. Wichtig ist heute vor allem die Rekrutierung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Unternehmen, das gleichzeitig für Tradition und Innovation steht, dementsprechend am Markt zu positionieren, das war und ist unsere Aufgabe.

Ergebnis

Konzeption, Design und Realisierung einer informativen und gleichzeitig funktionalen Internetseite – dies war der erste Schritt unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Selbstverständlich stammen auch alle Texte auf der Internetseite von uns. Seit über zehn Jahren begleiten wir Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik zudem mit professioneller Pressearbeit.

Erfahrungen

Wir haben Unternehmer kennengelernt, die ihre Werte leben, ihr Team schätzen und immer wieder mutige Entscheidungen treffen. So entwickeln sie sich ständig weiter. Diese Entwicklung immer wieder mitzuerleben, ist auch für uns immer wieder eine positive Erfahrung.