Projekt Beschreibung

WÜMA – Würzburger Medienakademie

Magazin

Projektdetails

Client:

WÜMA GmbH, Würzburg

[seit 2008]

Online: www.wuema.de

Die WÜMA war ein Zusammenschluss von vier Würzburger Medienunternehmen, um deren Ausbildung zu bündeln. Heute ist die WÜMA in den Händen der Mediengruppe Main-Post.

  • Konzeption und Realisierung der Broschüre

  • Texte

  • Redaktion

  • Fotoredaktion

  • Projektmanagement

0 Mal
Gabelstapler gefahren
0 Mal
auf Druckmaschinen herumspaziert
0 Mal
über Pferde gefachsimpelt
0 Interviews
geführt

Aufgabe

Konzeption und Realisierung von “Menschen machen Medien – Mach mit!”, einer Broschüre über die Möglichkeiten der Ausbildung bei der Würzburger WÜMA, in Kooperation mit der Main-Post in Würzburg.

 

Ergebnis

Eine informative Broschüre, die es schafft, junge Menschen für die Ausbildung der WÜMA zu begeistern, und die vom Team der WÜMA gemeinsam mit uns jedes Jahr weiterentwickelt wird.

Erfahrungen

Selbst, wenn man von einem Beruf noch nie gehört hat und er einem von erfahrenen Ausbildern vorgeschlagen wurde, kann man mit Begeisterung dabei sein. Weitere Erfahrungen: Jungs in Technikberufen reden tendenziell eher weniger.