Projekt Beschreibung

Steuerkanzlei Opel

Redaktion Internetauftritt

 

Das Projekt

Client:

Steuerkanzlei Opel

[seit 2011]

Online: www.steuerberater-opel.de

Zugegeben, es gibt spannendere Themen als Steuern. Aber auch auf diesem Gebiet sind Experten gefragt – Experten wie Marco Opel eben. Marco Opel ist Steuerberater und Inhaber der „freundlichen Steuerkanzlei in Kulmbach“. Umso besser, wenn der Steuerberater nicht nur freundlich ist, sondern auch kompetent. Die Steuerkanzlei ist im Laufe der Jahre durch Übernahmen und Zukäufe stetig gewachsen. Mittlerweile gibt es neben dem Standort Kulmbach Partnerunternehmen in Reichenschwand und Lauf. Auch das Leistungsportfolio ist erheblich größer geworden. Neben Steuerberatung zählt nun auch Unternehmensberatung und Finanzdienstleistung zum Angebot. Außerdem gehört auch eine Anwaltskanzlei zu den Netzwerkpartnern.

  • Redaktion

  • Texte

  • Projektmanagement

0 Mal
Eis gegessen
0 Mal
in Steuerthemen eingelesen
0 Mal
Spaß an der eigenen Steuererklärung gehabt
0 Mal
Opel gefahren

Aufgabe

Für den Erfolg eines wachsenden Unternehmens unabdingbar: Texte, die das Leistungsspektrum der Kanzlei aufzeigen – und Kunden überzeugen.

Eine Aufgabe für TEXT&KONTEXT. Wir haben die Textarbeit für die Webseite übernommen – von der Konzeption bis zur Realisierung.

Ergebnis

Eine Vielzahl an Texten rund um die Themen Steuererklärung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerrechtliche Gestaltungsberatung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen sind Ergebnis unserer Arbeit. Einheitlich gegliedert und in klarer, verständlicher Sprache. Denn es ist eben nicht jeder ein Experte für Steuerangelegenheiten – und will es vielleicht auch gar nicht werden.

Erfahrungen

Am Anfang klingt es eher unspannend, aber wenn man sich eine Weile mit dem Thema Steuern beschäftigt, bekommt das Thema mehr Facetten – und wird bisweilen richtig interessant. Vor allem, wenn das Gegenüber wie in diesem Fall Marco Opel mit viel Herzblut bei der Sache ist.