Projekt Beschreibung

Vogel Communications Group

Imagefilme

Das Projekt

Client:

Vogel Communications Group

[2014 bis 2018]

Online: www.vogel.de

Die Vogel Communications Group mit Sitz in Würzburg ist der größte Fachverlag in Europa, mit Marken wie Maschinenmarkt oder Process, die in Fachkreisen sehr bekannt sind, aber auch mit Agentur-Dienstleistungen, darunter auch Imagefilme. Ein heimlicher Riese aus Franken.

  • Redaktion Imagefilme

  • Berichterstattung von Messen und Konferenzen

0 Fahrt
im Rettungswagen mit anschließender Nacht auf der Überwachungsstation
0 Mal
mit der wahnsinnig netten Cutterin diskutiert
0 Mal
von A nach B gerannt
0 Minuten
Material gesichtet

Aufgabe

Imagefilme von Messen, Konferenzen, Workshops und begleitende Unternehmensfilme im Auftrag von der Vogel Communications Group. Mit allem, was dazu gehört. Drehbegleitung, Manuskripterstellung, Schnittbegleitung und Vertonungen.

Ergebnis

Ob Siemens, Festo, die Achema oder die Elektronikpraxis. Die Liste der Kunden, für die wir im Auftrag der Abteilung Operations die Redaktion von Filmen übernommen haben, ist lang. Wir waren gemeinsam mit wunderbaren Teams in München, Frankfurt und natürlich viele Male in Würzburg unterwegs.

Erfahrungen

Es gibt tatsächlich Technikteams, die es schaffen, super anstrengende Messetage nur mit Landjägern und Cola zu überstehen. Unglaublich, aber wahr – und mit eigenen Augen gesehen. Außerdem tut eine Kamera, die einem mit Schwung gegen den Kopf knallt, so richtig weh.