Ein neuer Look

text & kontext

Kennen Sie das auch? Manchmal hat man sich einfach sattgesehen. An einem Teppich, einem Möbel oder irgendetwas anderem. So erging es uns erst mit unserem Logo, dann mit unserer Internetseite. Ja, sicher, beides war mal sehr modern und stylisch. Trotzdem hatten wir das Gefühl: Es ist jetzt Zeit für etwas neues, für frischen Wind, einen neuen Look.

Also haben wir uns direkt an die Arbeit gemacht, haben entworfen und verworfen, so lange, bis wir einen neuen Look gefunden haben. Einen, der zu uns passt. Dabei ist es mit dem Entwurf nicht getan. Es folgt die Reinzeichnung beim Logo, bei der Website kommt erst die Struktur, dann das Design, und schließlich die Programmierung und die Inhalte – gerade in einem Internetauftritt steckt immer so viel mehr Arbeit, als man denkt.

Aber dann kommt der große Moment: die letzten Fotos sind bearbeitet, die letzten Links gesetzt, die letzten Meta-Daten eingefügt. Denn ein neuer Look reicht noch lange nicht aus – die Funktionalität muss schließlich auch stimmen. Von der Navigation bis hin zur SEO.

Jetzt freuen wir uns auf einen neuen Abschnitt – und finden: Wir sehen im neuen Style einfach verdammt gut aus. Aber sehen Sie selbst!